Pneu Huus Fokke GmbH
Athleticum
Blanc Offenbau
Deliziosa
Doebeli Sport
Mazda
Metzger Burkart
Valiant
Gründung des FC Seon

Gründung des FC Seon

Am 3. Mai 1931 fand im Saale des Gasthauses „Bären“ die offzielle Gründungsversammlung statt. Anwesend waren 43 fussballbegeisterte, junge Männer, welche den Mut fassten, unseren Verein zu gründen, entgegen der damals herrschenden Feindseligkeiten gegenüber dem Fussball.

Die Bevölkerung war mehrheitlich mit dem traditionellen Turnen, Schiessen oder Radfahren verbunden und stand dem „neuen“ Sport skeptisch und misstrauisch gegenüber. Nicht selten wurden Schüler, welche sich dem FC anschlossen, durch Lehrer benachteiligt und sogar bestraft.

Der erste Vorstand setzte sich aus folgenden Personen zusammen:

Präsident: Arnold Rupp
Vize-Präsidenten: Paul Müller, Werner Fehlmann
Aktuar: Otto Suter
Kassier: Edwin Suter
Beisitzer: Arnold Gloor

Weitere Vereinspräsiden wird in der Ehrentafel gewürdigt.

Und das sind die Gründer unseres Vereins:

Arnold Rupp Otto Müri Otto Suter Karl Steiniger
Edwin Suter Max Lüscher II Paul Müller Paul Lüscher
Werner Fehlmann Ernst Döbeli Arnold Gloor Edmund Walti
Jakob Müller Paul Gloor Werner Gloor Otto Lüscher I
Max Suter Walter Lüscher Hugo Lüscher Hans Lüthy
Paul Döbeli Gotthilf Rufli Arnold Suter Gotthilf Suter
Max Ammann Emil Gloor Paul Walti Ernst Hoppler
Albert Bütikofer Jakob Rupp Eugen Lüscher Kurt Suter
Fritz Lüscher Otto Gloor Fritz Huggenberger Max Lüscher II
Hans Lüscher Hugo Dössegger Ernst Fehlmann Kurt Döbeli
Ludwig Weichser Otto Lüscher II    

Spiele / Ranglisten:

Spiele aller Teams

Alle FC Seon Ranglisten