Pneu Huus Fokke GmbH
Blanc Offenbau
Deliziosa
Doebeli Sport
Mazda
Metzger Burkart
Valiant
Baselbiet-Reisli mit Pädu

Baselbiet-Reisli mit Pädu

Anfangs Mai machten sich knapp ein Dutzend FC Oldies auf den Weg ins Baselbiet. Via Olten und Tecknau führte die Anreise nach Wenslingen, wo wir vom Ok-Chef Pädu Rossi und Mandi freundlich begrüsst wurden. Nach einer kurzen Info zum Ablauf besichtigten wir zuerst den Dorfbrunnen von Wenslingen, der als einer der Schönsten im ganzen Baselbiet  gilt und noch mit einem schönen Maibaum geschmückt war. Anschliessend führte uns eine kleine Wanderung durch die herrliche Landschaft. Nahe einer Waldhütte wurde dann zum ersten Mal Rast gehalten. Am lodernden Feuer konnte man sich aufwärmen und sich verpflegen. Die Blicke gingen des öftern gegen den Himmel, war doch sogar Schneefall angesagt. Nach einer weiteren halben Wanderstunde, trafen wir im Weidhof, oberhalb Ormalingen ein. Auch hier konnte beim gemütlichen Zusammensein der Hunger und Durst gestillt werden. Anschliessend genossen wir eine interessante Führung im wunderschönen Whisky-Keller und horchten gespannt auf die Ausführungen zu den Brennaktivitäten des Hausherrn. Die Schnaps-Degustation rundete diesen Teil des Tages ab.

Dann ging es weiter zu Fuss bei inzwischen heftigen Schneetreiben hinunter nach Gelterkinden. Im Castel of Rossis konnten wir uns dann wieder aufwärmen. Das Nachtessen genossen wir im ehemaligen Rössli in Hemmiken, wo wir einen sehr schönen Saal nur für uns hatten. Die Zeit verging wie im Fluge und bald hiess es via Sissach die Heimreise antreten, wo dann in Seon im Sternenkeller sich die letzten Mohikaner einen Schlummi gönnten.

Wir danken Padi, Trix (tolles Dessert) und Mandi für den mega-coolen Tag im schönen Baselbiet.

Jüge

Spiele / Ranglisten:

Spiele aller Teams

Alle FC Seon Ranglisten