Pneu Huus Fokke GmbH
Blanc Offenbau
Deliziosa
Doebeli Sport
Mazda
Metzger Burkart
Valiant
Willkommen beim FC Seon

Pressemitteilung Detail

Aktuelles

30.04.2019
Schöfland besiegt Seon dank Köpfchen
Die Seoner kassieren im Strichkampf gegen Schöftland 2 gleich 4 Kopftore und verlieren mit 1:5!

Nach der guten Leistung am Dienstag gegen ein starkes Zofingen, wo man in der 89. Minute den Siegtreffer erzielte, traf man ein paar Tage später auf das ebenfalls abstiegsgefährdete Schöftland.

Entgegen den Erwartungen startete die Mannschaft schwach, die Gäste klar spritziger und dominanter. Auch in den Zweikämpfen waren die Schöftler präsenter und agiler. Der Rückstand nach 15 gespielten Minuten die logische Konsequenz. Nach einem Corner stieg ein Gästespieler am höchsten und traf mit dem Kopf zum 0:1. Danach fing sich das Team ein wenig und kam durch Roger Suter zur grossen Ausgleichschance. Der Schöftler Keeper parierte mit eine tollen Fussreflex mirakulös. Die Gäste zeigten sich vor allem bei Standards von ihrer gefährlichen Seite und trafen in der 21. Minute erneut nach einem Corner mit dem Kopf zum 0:2. Das 0:3 in der 36. Minute fiel wieder durch einen Kopfball. Diesmal wurden die Seoner von einer Freistossvariante überrascht. Es war nicht so, dass das Heimteam chancenlos war. Man erspielte sich vor der Pause noch 2-3 Möglichkeiten, um zu verkürzen, jedoch war der Gästekeeper jeweils zur Stelle und parierte alle Seoner Schüsse. Aber alles in allem war es eine Halbzeit zum Vergessen.

In der 2. Halbzeit war ein Aufbäumen klar erkennbar, jedoch scheiterte man bis zur 69. Minute mehrmals am Gästekeeper und verpasste es so den Anschluss zu finden. In der 70. Minute kassierte man durch einen weiteren Kopfballtreffer das 0:4 und in der 76. Minute erzielten die Gäste mit dem „Fuss“ das 0:5. Der Ehrentreffer zum 1:5 durch Sandro Ledergerber war nun noch Resultatskosmetik.

Am Samstag, 4. Mai 2019 gastieren die Seoner beim Tabellenführer Schönenwerd-Niedergösgen. Anpfiff auf dem Inseli in Niedergösgen ist um 17.30 Uhr.

 


< Zurück zur Übersicht

Spiele / Ranglisten:

Spiele aller Teams

Alle FC Seon Ranglisten