Pneu Huus Fokke GmbH
Blanc Offenbau
Deliziosa
Doebeli Sport
Mazda
Metzger Burkart
Valiant
Willkommen beim FC Seon

Archiv

17.02.2014
Mitgliederver-sammlung des FC Seon
ausserordentlichen Mitgliederversammlung

Der FC Seon hat seine Mitglieder zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung einberufen, da in nächster Zeit einige Probleme gelöst werden müssen. Auf Grund von neuen Weisungen des Fussballverbandes stehen einige Herausforderungen an. Die Flutlichtanlage des Hauptplatzes reicht nicht mehr für die Austragung von Meisterschaftsspielen aus. Auch die Flutlichtanlage des Nebenplatzes entspricht nicht mehr den Standards für den Trainingsbetrieb. Dazu kommt, dass ab dem Jahr 2018 der Sicherheitsabstand rund um den Fussballplatz 3 Meter betragen muss, damit ein Wettspielbetrieb aufrecht erhalten werden kann.

Der FC hat nun eine Sportplatzkommission ins Leben gerufen, welche versucht, die Aufgaben anzugehen und zu lösen. Bereits wurden Projektstudien erstellt und dem Gemeinderat unterbreitet. Verschiedene Gespräche mit anderen Vereinen wurden geführt, mögliche Varianten von Sanierungen und/oder der Neuerstellung eines Fussballplatzes geführt und Finanzierungsbeiträge vom Sport-Toto Fonds geprüft. Auch wurden die Mitglieder nochmals darauf sensibilisiert, welche soziale Stellung im Dorf der Fussballclub als grösster Verein hat.

Für diese grossen Vorhaben ist der Verein auch auf die finanzielle Unterstützung sowohl der Gemeinde wie auch der Wirtschaft angewiesen. Die Mitfinanzierung möglicher Projekte stand daher auch auf der Traktandenliste. Einstimmig wurde die Erhöhung der Mitgliederbeiträge ab dem nächsten Vereinsjahr angenommen, um die nötigen Rückstellungen für den Eigenmittelbedarf zu tätigen. Auch wurde die Arbeit der Kommission gewürdigt und ihr wurde von der Versammlung die volle Unterstützung für das weitere Vorgehen ausgesprochen. Die nächste ordentliche Generalversammlung findet im August 2014 statt.


< Zurück zur Übersicht

Spiele / Ranglisten:

Spiele aller Teams

Alle FC Seon Ranglisten