Pneu Huus Fokke GmbH
Blanc Offenbau
Deliziosa
Doebeli Sport
Mazda
Metzger Burkart
Valiant
Willkommen beim FC Seon

Archiv

08.05.2016
F-Juniorenturnier in Niederwil
Das erste Freiluftturnier 2016 Für Jg. 2007

Das erste Freiluftturnier 2016 für die F-Junioren Jg. 2007 fand dieses Jahr am 30.04.16 in Niederwil statt.
Bei perfektem Frühlingswetter waren fünf Matches a 14 Minuten zu absolvieren.

Neugierig, wie sich das engagierte Training der letzten Wochen auswirken würde, bekamen wir es im ersten Spiel gleich mit dem uns schon gut bekannten Team von Hägglingen F1 zu tun – dem stärksten Turnierteilnehmer, wie sich noch herausstellen sollte.
Die eine oder andere Abstimmungsschwierigkeit in unseren Reihen war nicht zu übersehen und Hägglingen kombinierte sich teilweise sehr schön vor unser Tor. Trotz ausgezeichneter Torhüterleistung war ein 0:4 schliesslich unvermeidlich.

Im zweiten Spiel gegen die F1 des Gastgebers spielten wir schon besser mit, jedoch führte mangelnde Chancenverwertung und ungenaue Deckungsarbeit in der Rückwärtsbewegung zu einer vermeidbaren 1:3-Niederlage.

Doch es war unverkennbar, dass es von Spiel zu Spiel aufwärts ging – es wurde vermehrt der besser postierte Mitspieler gesucht und der Einsatz war in jeder Situation 110%ig.
Das bekam dann der FC Windisch F1 zu spüren, der nur zu wenigen Gegenangriffen kam und Glück hatte, dass unser Angriff reihenweise beste Chancen ausliess. So endete dieses Match «nur» 4:2 für den FC Seon.

Einmal ins Rollen gekommen, gab es für unsere Youngsters dann kein Halten mehr.
Obwohl der Trainer in den beiden abschliessenden Partien die Aufstellung munter durchrotierte und jeden Spieler mindestens einmal in jedem Mannschaftsbereich einsetzte, wurden Niederwil F2 (3:0) und Hägglingen F2 (5:2) vom Platz geschossen.


< Zurück zur Übersicht

Spiele / Ranglisten:

Spiele aller Teams

Alle FC Seon Ranglisten