Pneu Huus Fokke GmbH
Athleticum
Blanc Offenbau
Deliziosa
Doebeli Sport
Mazda
Metzger Burkart
Valiant
Willkommen beim FC Seon

Archiv

23.10.2017
FC-Oldies
Der dritte Anlass des Jahres führete nach Twann an den Bielersee zu einer Weindegustation.

Am Samstag, 09.09.2017 um 14:15 Uhr starteten die Oldies des FC Seon zum dritten Anlass im Jahr 2017. Mit einem Bus der Firma Grüter führte die Reise zu einer Weindegustation nach Twann an den Bielersee.

Die Chauffeuse Angela brachte unsere Gruppe sicher ans Ziel. Nach einem kleinen Fussmarsch durch das Weindörfchen Twann gab es in der Weinkellerei La Cave Perrot einen Apéro und der Seniorchef persönlich stellte uns seine sieben Weine von seinem Weingut vor. Jeder Wein wurde getestet und dazu gab es Informationen zum Weinbau, Anbaugebiet, Weinsorten und zur Geschichte des Weingutes. Danach machte sich ein Teil der Gruppe auf zu einer kleinen Wanderung entlang dem Bielersee nach Ligerz und kam danach mit dem Zug wieder retour nach Twann. Im Restaurant Bären genossen wir ein sehr gutes Nachtessen, bei interessanten Gesprächen und Diskussionen.

So verging die Zeit und unsere Chauffeuse Angela brachte uns in ihrem Bus und Musik von Helene Fischer (zur grossen Freude von Reni) wieder sicher nach Seon.

Ein spezielles Dankeschön für die Organisation an Jürg Jenni und Walter Fischer.

Ausblick nächster Event: Freitag, 24. November 2017; Metzgete Homberg.


< Zurück zur Übersicht

Spiele / Ranglisten:

Spiele aller Teams

Alle FC Seon Ranglisten