Pneu Huus Fokke GmbH
Blanc Offenbau
Deliziosa
Doebeli Sport
Mazda
Metzger Burkart
Valiant
Willkommen beim FC Seon

Matchberichte

14.08.2018
Saisonvorschau Aktiv-Mannschaften
  • 1. Mannschaft
  • Team Seon (2. Mannschaft)

1.Mannschaft

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison geht es für den FC Seon in der neuen Spielzeit wieder in der 3. Liga um Punkte. Dabei kann es für die Seoner nur ein Ziel geben, und zwar den Klassenerhalt. „Alles andere wäre für einen Aufsteiger vermessen. Sollte am Ende mehr herausspringen, würde man es aber natürlich gerne mitnehmen“, so Sportchef Manuel Cois.

Den eigenen Spielstil wollen die Seoner im Vergleich zur 4. Liga Saison nicht anpassen. Sowohl das Körperliche als auch das Spielerische Auftreten der Mannschaft ist wichtig. Entscheidend ist außerdem, dass jeder Spieler in jedem einzelnen Spiel einhundert Prozent auf den Platz bringt.

Mit Zef Nikollbibaj und Gentian Maksuti kann man zwei technisch versierte Mittelfeldspieler als Neuzugänge präsentieren. Die Junioren David Walti, Noa Palmieri und Filip Veljkovic haben sich ebenfalls gut ins Team integriert. Sie alle haben Qualität und benötigen einfach noch ein bisschen Zeit und Geduld.

Zum Saisonauftakt am Samstag, 18. August 2018 um 18:00 Uhr müssen die Seoner beim letztjährigen Vierten aus der 3. Liga, Gruppe 1, in Küttigen antreten.

 

Team Seon (2.Mannschaft

Im Team Seon hat sich während der Vorbereitung zur neuen Saison einiges getan. Hatte man in den letzten Jahren jeweils Probleme genügend Spieler zusammenzubringen, so scheint in dieser Saison alles anders zu werden.

Mit einem 24-Mann-Kader geht die sehr junge Mannschaft um Trainer Giuseppe Brandonisio in die neue Saison. Die Vorbereitung lief optimal und die Mannschaft ist für den Meisterschaftsstart bereit. Ziel ist es, dass man bis zum Schluss ein Wörtchen um den Aufstieg in die 4. Liga mitreden kann. Dies ist bei der vorhandenen Qualität in der Mannschaft sicher auch realistisch.

Aufgrund des Rückzugs der 3. Mannschaft aus Lenzburg, startet man erst am Sonntag, 26. August um 13:00 Uhr Zuhause gegen den FC Meisterschwanden 2 in den Meisterschaftsbetrieb.


< Zurück zur Übersicht

Spiele / Ranglisten:

Spiele aller Teams

Alle FC Seon Ranglisten