Oldies versuchen sich als Wilhelm Tell

(Kommentare: 0)

Der Samstag, 13. August 2022 war im Kalender bei den FC Oldies schon lange fett angestrichen. Stand doch ein weiteres High-Light bevor: Armbrustschiessen beim ASV Seon. Die Geschichte des Tell’s kennt wohl jeder, jedoch schon einmal mit einer richtigen Armbrust geschossen? Gegen 20 FC Oldies trafen sich denn neugierig im ASV-Schützenhaus in Seon ein, wo uns einige Vereinsmitglieder herzlich empfingen. Bei einem alkoholfreien Apéro bekamen wir die ersten theoretischen Instruktionen und schon ging es anschliessend los. In 4er-Gruppen mit persönlicher Betreuung wurde fleissig geübt und anschliessend ein kleiner Schiess-Wettbewerb durchgeführt. Als erster inoffizieller Fc Oldies-Schiesskönig konnte Schörg Peter gekürt werden. Dicht gefolgt von Bibu und Böse auf dem Podest.

Beim legendären Zimbo-Risotto wurde dann bis spät in die Nacht über dies und jenes diskutiert, gelacht und gefeiert. Ein toller Anlass! Herzlichen Dank an die Organisatoren Esti, Zimbo und ASV-Vereinskollegen.

Nächste Termine im 2022

Freitag, 21. Oktober 2022

Vogelschutzhütte Egliswil

(Verantwortung - Jüge)

Sonntag, 1. Januar 2023

Zurück