Grillplausch

(Kommentare: 0)

24 top-gelaunte FC Oldies trafen sich am 21. Oktober 22 zu einem Grillplausch in der urgemütlichen Vogelschutzhütte Egliswil. Nach einem ausgiebigen Apéro im Freien, musste man bald in der Hütte Schutz suchen, begann es doch wie aus Kübeln zu regnen. Dies beeinträchtigte die gute Stimmung jedoch keineswegs, hatte doch Pitsch Burkart inzwischen ein feines Grill-Abendessen vorbereitet. Dazu ein guter Tropfen Rotwein, kühles Bier oder spritziger Weisswein – den Oldies fehlte es an nichts. Zwischen dem Nachtessen und dem feinen Dessert galt es nochmals die Hirnzellen zu aktivieren, musste doch ein Oldie-Quiz gelöst werden. Knifflige Fragen wie «unter welchem Kosenamen kannte man den ersten Berichterstatter Max Hunziker beim FC Seon?» (Antwort: Fumanchu), oder «in welchem Jahr wurde auf dem Zelgli das 1. Spiel unter Flutlicht ausgetragen»? (1957), forderten die Oldies bis in die Zehenspitzen. Zudem galt es, aus einer Fülle von neuen Oldies-Aktivitäten-Vorschläge, für die kommenden Jahre die persönlichen Favoriten zu bestimmen. Wir sind gespannt, welche Highlights uns im nächsten Jahr erwarten werden.

Der Dank für diesen tollen Grillplausch geht an Fränzi Jenny für das feine Apéro-Gebäck, Trix-Rossi für die legendären Cornets und an das Ok Pitsch, Babett & Jüge.

Nächste Termine im 2022

Zurück