Neues Fussballfeld für den FC Seon

(Kommentare: 0)

Gemeindeversammlung vom 17. Juni 2022

Abstimmung - Projektierungskredit für ein neues Feuerwehrmagazin und ein neues Fussballfeld

Endlich war es so weit, nach über 10 Jahren Vorbereitung wurde es ernst und der Projektierungskredit für ein zusätzliches Fußballfeld und Garderoben wurde an der Gemeindeversammlung traktandiert! Zusätzlich wurde auch zur Synergienutzung der Neubau des Feuerwehrmagazins im Gebiet Spittelmatt integriert.
Das Geschäft war grundsätzlich unbestritten. Bei den Rahmendbedingungen gingen die Meinungen aber auseinander. Aus der Kritik am Antrag des Gemeinderats resultierten schließlich ein Rückweisungsantrag sowie ein Änderungsantrag, worüber die Gemeindeversammlung abstimmen musste. Der Änderungsantrag wurde ohne Gegenstimme gutgeheißen und der Projektierungskredit wurde unter Streichung des Wettbewerbs vor Ort auf CHF 562‘000.—gekürzt.
Somit sehen wir endlich etwas Licht am Ende des Horizonts und die Überbelegung der Plätze und der Garderoben dürften in den nächsten Jahren endlich ein Ende finden.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Seon für dieses Resultat bedanken und zählen auf ihre Unterstützung auch bei den nächsten Schritten des Projekts.

Sportliche Grüsse

Platzkommission FC Seon

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.